Vermessung / Beratung / Analyse / Ergonomie

Shimano E-Tube Service

Shimano E-Tube

Wir bieten Ihnen einen professionellen Service rund um das Shimano E-Tube Projekt.

Wir updaten die Firmware Ihrer DI2 Schaltung und ändern Einstellungen nach Ihren wünschen. Lokalisieren Fehler und entfernen diese.

Sie brauchen sich um nichts weiter zu kümmern.

Vereinbaren Sie am Besten gleich einen Termin:
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Telefon: 07524-99 68 07-0

Shimano E-Tube / Frequently Asked Questions

Wenn ich versuche, die Firmware des Leistungsmessgeräts über eine Bluetooth-Verbindung zu aktualisieren, schlägt der Vorgang manchmal fehl.

Trennen Sie alle Bluetooth-Verbindungen zu anderen Geräten und versuchen Sie es dann erneut, während nur das Leistungsmessgerät verbunden ist.

Die Verbindung wurde während einer Firmware-Aktualisierung mit SM-PCE1 und SM-BCR2 unterbrochen und jetzt funktioniert es nicht.

Die Firmware-Aktualisierung ist möglicherweise fehlgeschlagen. Stellen Sie die Verbindung zunächst erneut her und überprüfen Sie den Status.

[iOS] Nach dem Ändern des Passkey und dem erneuten Herstellen einer Verbindung wird in einer Nachricht angezeigt, dass der Passkey falsch ist.

Der alte Passkey ist weiterhin im Betriebssystem gespeichert. Gehen Sie wie nachfolgend beschrieben vor, um dieses Problem zu beheben.
<Vorgehensweise>
Betriebssystem: "Einstellungen" > "Bluetooth" > tippen Sie auf das "i"-Symbol neben dem Gerät > tippen Sie auf "Dieses Gerät ignorieren"
* Wenn die Geräteliste nicht angezeigt wird, vergewissern Sie sich, dass Bluetooth aktiviert ist.
Beim nächsten Start der Anwendung wird der Passkey-Eingabebildschirm angezeigt, sodass Sie Ihren neuen Passkey eingeben können.
Hinweis: Von dem Moment an müssen Sie Ihren Passkey beim Herstellen einer Verbindung über Bluetooth nicht noch einmal eingeben, es sei denn, Sie ändern ihn erneut.

[Android] Der Passkey-Eingabedialog wird bei der ersten Einleitung der Bluetooth-Kopplung nicht angezeigt.

evor Sie die Anwendung nutzen, leiten Sie die Kopplung über den Betriebssystem-Bildschirm "Einstellungen" > "Bluetooth" ein.

[Android] Die Bluetooth-Kopplung schlägt gelegentlich fehl.

Es kann vorkommen, dass je nach dem Zeitpunkt, zu dem die Bluetooth-Kopplung mit dem Gerät eingeleitet wird, keine Verbindung hergestellt werden kann. Reduzieren Sie die Wartezeit im Kopplungsstatus auf dem Gerät, und versuchen Sie erneut, eine Verbindung herzustellen.
Ab Android 6.0 müssen Standortinformationen AKTIVIERT sein, um das Gerät über Bluetooth zu verbinden.

[Android] Wenn ich die OS Bluetooth-Verbindung nach der Kopplung mit einem Gerät trenne und dann versuche, durch Tippen auf die Bluetooth-Funktion die Kopplung erneut einzuleiten, wird der Passkey-Eingabebildschirm nicht angezeigt.

Das liegt am Cache des Betriebssystems. Bitte starten Sie das Android-Betriebssystem neu.